Verbesserung der Verskehrssituation in Tittling bei der Einfahrt Süd an der B 85

17. März 2024

Während des Stehempfangs im Anschluss der Bürgermedailienverleihung, am 26.Januar 2024, im Rathaus Tittling, nahmen der SPD OV Vorsitzender MGR Bernhard Grum und MGR Herbert Lorenz die Gelegenheit wahr, um sich zum Thema B85 Tittling Süd an Landrat Kneidinger zu wenden.

Gebeten wurde um Unterstützung des Markt Tittling für eine überfällige Verbesserung der Verkehrssituation. Einmal zur Beschränkung des Tempos aus Richtung Grafenau und zum anderen eine bauliche Änderung der Einfahrt und Verbesserung der Verkehrssituation im gesamten Straßenverlauf.
Auch den Vorschlag von Herbert Lorenz zur Prüfung eines Kreisverkehrs als zusätzliche Variante der baulichen Verbesserung wurde gebeten.

Der Landrat sieht hier Verbesserungsbedarf, verwies aber auf andere Zuständigkeiten (Bundesstraße).
Ehrenamtliche wurden für Ihre engagierte Arbeit gewürdigt.
Ehrenamtliche - insbesondere der FFW und BRK - müssen in diesem Straßenbereich ständig schwerstverletzte Personen betreuen, Unfälle absichern und - leider auch - Tote bergen.
Wir sehen alle politischen Verantwortlichen in der Pflicht, eine Verbesserung - mit ihrem Einfluss - durchzusetzen.

B85_Tittling_SUED

Teilen