Zum Internationalen Frauentag veranstaltete der SPD Ortsverein Tittling einen Informationsstand am Tittlinger Marktplatz.
Mit roten Rosen für jede Besucherin erinnerten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten an die Erfolge der Gleichstellungspolitik. Von Problemen in Tittling wurde aber auch berichtet. Insbesondere beim Bedarf an bezahlbarem Wohnraum.
Es ist Tatsache, dass gerade alleinstehende Frauen mit Kindern große Schwierigkeiten haben eine bezahlbare Wohnung zu finden. Oft stehen ihnen nur Altbauwohnungen zur Verfügung, die besonders bei den Heizkosten zu erheblichen finanziellen Belastungen führen. Dass hier eine Verbesserung durch die Initiative der Gemeinde Tittling über die Nutzung des Sozialwohnungsbaus, beispielsweise über die Kreiswonhungsbau GmbH, erreicht werden kann, erläuterten die SPD Mitglieder.
Kreisratskandidat Herbert Lorenz bedauerte, dass Andreas Winterer, SPD-Landratskandidat, verhindert war. Durch das Auftreten eines Coronavirusverdacht im Kindergarten seiner Kinder, steht er unter Quarantäne und fällt im Schlussspurt der Kommunalwahlen wohl aus.