SPD-Tittling begrüßt ein weiteres Neumitglied

Bernhard Grum

21. September 2019

SPD-Ortsvereinsmitgliederzahl steigt stetig

Wieder ein junges Mitglied hat den Weg zur politischen Mitwirkung in der SPD gefunden. Der Ortsvereinsvorsitzender, Herr Bernhard Grum, konnte Frau Franziska Müller, aus dem Tittlinger Ortsteil Göttersberg, das SPD-Mitgliedsbuch überreichen. Franziska Müller ist das 4. Mitglied in Folge, die - per Online-Eintrittserklärung - der Partei beigetreten ist.

Die jüngere Generation nutzt diese Medien oft häufiger für die Informationsgewinnung zu aktuellen und interessanten Themen und ist damit auch gut vernetzt. Franziska habe sich entschlossen die SPD, u. a. wegen der sozialen Ausrichtung, zu unterstützen. „Zukunft muss für alle bezahlbar sein. Die SPD steht dafür ein und bringt dies auch fertig“, so Franziska. „Nach meinem Studium in Regensburg will ich mich hier einbringen.“ Gefragt nach einem Engagement auf kommunaler Ebene erklärte sie, dass sich ihre Mitgliedschaft im SPD Ortsverein Tittling sowohl bei der aktiven politischen Mitwirkung als auch zur Bereitschaft für eine Kandidatur als Markträtin in Tittling zeigen wird.

„Die Jugend ist bereit Verantwortung zu tragen“, so Grum. Der Ortsverein Tittling will hiermit deutlich zeigen, dass – insbesondere auch -um Stimmen für junge und neue Bewerber gekämpft werden wird. Gerade auch dann, wenn sich deren Bekanntheitsgrad in unserer Heimatgemeinde derzeit nach oben entwickelt.