SPD-Fraktion Tittling beantragt erneute Behandlung zur Problematik Ausfahrt Tittling Süd

19. September 2019

Antrag zur Aufnahme des Tagesordnungspunkt B85 Tittling Süd auf die Tagesordnung des Marktrates Tittling - wenn möglich - in der Septembersitzung, spätestens aber in der Oktober im Oktober.

Nachdem sich die Unfälle häufen (drei Stück in der kürzlichen Vergangenheit), beantragt die SPD Fraktion im Marktrat Tittling, die Problematik der Ausfahrt Tittling Süd, erneut als Tagesordnungspunkt aufzunehmen.

Es sollen Handlungsmöglichkeiten ermittelt und diskutiert werden, ob und welche Maßnahmen zu einer Verringerung der Unfallgefahr an der Aus-/Einfahrt ergriffen werden könnten. Diese sollen anschließend den zuständigen Behörden und Gremien, mit der Bitte um Umsetzung, zum Schutz der Verkehrsteilnehmer vorgelegt werden. Bis die Gefahrenstelle durch erforderliche Umbauten entschärft wird, wird es wohl noch viele Jahre dauern. Ein Zeitraum, bei dem viele weitere Verkehrsunfälle höchst wahrscheinlich sind.

Zur Vorschlagserarbeitung könnte neben der Verkehrspolizei und Straßenbaubehörden auch Fachleute aus der Versicherungswirtschaft einen Beitrag leisten und Empfehlungen abgeben.

Die Umsetzung von Vorschlägen der SPD Fraktion, wie die Anordnung von Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überhohlverboten, wurden bisher nie (Stand Juli 2019) von den zuständigen Stellen in Erwägung gezogen, geschweige denn umgesetzt.

Teilen