Alt & Jung – gemeinsam bewegt

30. Januar 2020

Die SPD-Fraktion konnte sich im Wohn- und Pflegezentrum "St. Marien" über die Aktion „Alt & Jung bewegt“ zwischen der Heimleitung und dem Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) informieren.

Seniorenbeauftragte Irmgard Hain, SPD Markträtin und Vorsitzende des Frauenbund Tittling, nahm die Begrüßung vor. SPD MGR Herbert Lorenz und Bernhard Grum konnten sich vom Miteinander von Alt und Jung bei Tanz und Spiel überzeugen. Interessierte Heimbewohner und ihre Angehörigen machten aktiv mit. Im Erzähltheater für die Kleinen aus der Eltern Kind Gruppe des KDFB beteiligten sich viele bei Fragen zum Theaterstück. Bei gemeinsamen rhythmischen Tänzen wurde aufgezeigt wie die Koordinationsfähigkeit im Alter erhalten werden kann. Dabei stand das soziale Miteinander im Mittelpunkt. Und dass dies nicht so einfach ist, davon überzeugte sich SPD Fraktionsvorsitzender Bernhard Grum bei einem Tänzchen mit den Senioren. Alle interessierten Besucher hatten einen abwechslungsreichen gemeinsamen Nachmittag